Peter Blume ist neuer 1. Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Arnsberg

Peter Blume ist neuer 1. Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Arnsberg

Arns­berg. Peter Blume ist neuer 1. Stel­lvertre­tender Bürg­er­meis­ter der Stadt Arns­berg. Der 55-Jährige wurde in der Ratssitzung am Dien­stag ohne Gegen­stim­men gewählt. Damit fol­gt Peter Blume auf Rose­marie Gold­ner, die nach 20 Jahren auf eige­nen Wun­sch aus diesem Amt aus­geschieden war. Rose­marie Gold­ner bleibt noch bis Ende März Mit­glied des Rates und gibt dieses Man­dat aus Alters­grün­den dann eben­falls zurück.

Arns­bergs neuer Bürg­er­meis­ter Ralf Paul Bit­tner, der zunächst noch von Rose­marie Gold­ner verei­digt wor­den war, dank­te Gold­ner für ihr großes Engage­ment für die Stadt Arns­berg. Diesen Worten schlossen sich auch ihr Nach­fol­ger Peter Blume und CDU-Frak­tionsvor­sitzen­der Jochem Hunecke an.