CDU-Stadtverband Arnsberg macht sich einen Eindruck von der neuen Kindertagesstätte in Moosfelde

Einen Ein­druck von der neuen Kindertagesstätte in Moos­felde macht­en sich kür­zlich Vor­standsmit­glieder des CDU-Stadtver­bands. Neben dieser Ein­rich­tung betreibt die Step Kids Kitas gGmbH seit Anfang Okto­ber eine weit­ere Kindertagestätte am Berlin­er Platz in Hüsten. ins­ge­samt ist die Kindertagesstätte in Moos­felde für 55 Kinder bis zu sechs Jahren aus­gelegt. Der Rat der Stadt Arns­berg hat­te in sein­er Sitzung im April des Jahres einen Aus­bau der Kinder­be­treu­ungsange­bote beschlossen.
Inter­essiert zeigten sich die Vor­standsmit­glieder an den ganzheitlichen Bil­dungsange­boten, die in der Kindertagesstätte ver­mit­telt wer­den. So gehört der regelmäßige Besuch von Schwimm­bädern für alle Kinder über vier Jahren sowie die Bewe­gung im Wald und in der Natur zum Ange­bot. Ein weit­er­er Baustein im päd­a­gogis­chen Konzept ist der frühe Englis­chunter­richt, bei dem die Kinder spielerisch den Umgang mit der frem­den Sprache erler­nen.
Begeis­tert zeigten sich die Christ­demokrat­en, dass in der Kindertagesstätte beson­deren Wert auf eine aus­ge­wo­ge­nen Enährung gelegt wird. Die Kinder wer­den zu allen Mahlzeit­en voll­w­er­tig mit Obst und Gemüse verpflegt. So wird das Mit­tagessen täglich frisch gekocht.
Einig waren sich die Besuch­er, dass die bei­den neuen Kindertagesstät­ten in Moos­felde und Unter­hüsten das beste­hende Ange­bot sin­nvoll ergänzen.