CDU Hüsten stellt Antrag für die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Hüsten

<span class="caps">CDU</span> Hüsten stellt Antrag für die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Hüsten

Die CDU hat für die näch­ste Sitzung des Bezirk­sauss­chuss­es Hüsten am 30. Okto­ber 2019 beantragt, im Ein­mün­dungs­bere­ich Möthe/ Stolte Ley eine neue Fahrbah­n­markierung – eine Fahrspur in Rich­tung Müsched­er Weg und eine Fahrspur in Rich­tung Karo­li­nen­hos­pi­tal — aufzubrin­gen.

Im Stadt­teil Hüsten fehlt im Ein­mün­dungs­bere­ich Möthe/Stolte Ley die vor­mals aufge­brachte Fahrbah­n­markierung. Es sollte eine Fahrbah­n­makierung — Fahrspur in Rich­tung Müsched­er Weg und eine Fahrspur in Rich­tung Karo­li­nen­hos­pi­tal — gekennze­ich­net wer­den.

Ort­sunkundi­ge Fahrzeugführer auf dem Weg zum Kranken­haus fahren in der Möthe zunächst rechts in Rich­tung Müsched­er Weg und ord­nen sich dann sehr kurzfristig nach links in Rich­tung Karo­li­nen­hos­pi­tal ein. Zu diesem Zeit­punkt befind­en sich dann ort­skundi­ge Fahrer schon links neben dem sich nach rechts ein­ge­ord­neten Fahrzeug. Es hat bish­er leichte Blech­schä­den gegeben. Die Straßen­führung  wird durch die beantragte Fahrbah­n­markierung über­sichtlich­er und bietet eine höhere Sicher­heit für alle Verkehrsteil­nehmer.