Bruchhausener Kinder schmücken Baum — Initiative der CDU Bruchhausen

Bruchhausener Kinder schmücken Baum — Initiative der <span class="caps">CDU</span> Bruchhausen

Nicht immer verder­ben viele Köche den Brei, manch­mal entste­ht unter ihren Hän­den auch ein Kunst­werk. Ein solch­es kann seit Don­ner­stag in Bruch­hausen auf dem Kirch­platz von St. Maria Mag­dale­na bewun­dert wer­den. Die Vor­sitzende des CDU-Ortsver­ban­des, Christi­na Reuther, hat­te den städtis­chen und den katholis­chen Kinder­garten, die Grund­schule und die Mini-Kolp­ings um Mith­il­fe beim Schmück­en des Wei­h­nachts­baumes gebeten. Viele fleißige Händ­chen hat­ten daraufhin gebastelt und gemalt. Stolz kon­nten nun die Kinder mit Unter­stützung von Erzieherin­nen, Lehrerin­nen und Eltern die Ergeb­nisse an den Baum hän­gen. Und damit auch der obere Teil der Tanne mit Ster­nen und Lebkuchen­fig­uren verziert wer­den kon­nte, hat­te das Dachdeckerun­ternehmen Benedikt Klein einen Kran zur Ver­fü­gung gestellt. In dessen Korb wur­den jew­eils zwei mutige Kinder in die Luft gehoben und bracht­en so den Schmuck an. Der Vor­stand der CDU Bruch­hausen freut sich über die gelun­gene Aktion und bedankt sich bei allen Helfern für die Unter­stützung.